Foto Blog

Die goldene Hochzeit meiner Großeltern

Oma und Opa feiern goldene Hochzeit…

Hallo zusammen,

heute möchte ich von der goldenen Hochzeit meiner Großeltern berichten. In knapp 4 Wochen ist schon der Termin. In der heutigen Zeit ist es kaum vorstellbar, dass zwei Menschen 50 Jahre zusammen sind. Sie sind jetzt beide 73 Jahre alt und gesund. Damals wurde traditionell sehr früh geheiratet. Vielleicht schaffen die Beiden sogar noch die 60 Jahre. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Wir werden zuhause feiern, weil sich die Beiden das so gewünscht haben. Das bedeutet aber für alle Kinder und Enkelkinder, dass es viel zu organisieren gibt. Tische und Stühle müssen geschleppt und Essen zubereitet werden. Insgesamt werden ca. 100 Leute erwartet. Die Einladungen haben wir schon verschickt, sodass wir jetzt auf Absagen warten. Bestimmt sagen noch ein paar Leute ab. Ältere Menschen haben ja immer einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, sodass viele Leute am Hochzeitstag noch unangemeldet kommen werden. Der Tag wird sicherlich sehr schön und dennoch sind alle aufgeregt, weil es eine wirklich einmalige Feier wird. Die ganze Verwandtschaft wurde übrigens beauftragt, Kuchen zu backen. Bei so einem Fest spielen nämlich auch immer die Kosten eine Rolle. Wir machen uns auch schon die ganze Zeit Gedanken, was wir den Beiden schenken sollen. Für ältere Leute ist es immer schwer, ein Geschenk zu finden.

12.9.12 16:00

Letzte Einträge: Das Fotobuch ist fertig

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen